PDF-Download Nennt mich nicht Ismael!: Roman (Reihe Hanser), by Michael Gerard Bauer
Es versteht sich, nicht einfach Veröffentlichung nicht einfache Nachricht und auch die Wahrnehmung aus dem Buch zu bekommen. Sie könnten nicht in der Lage sein, genau zu messen, wie Bedeutung dieses Nennt Mich Nicht Ismael!: Roman (Reihe Hanser), By Michael Gerard Bauer ist, wenn Sie es lesen und beenden. Wenn jemand fühlt sich wirklich, dass diese Veröffentlichung ist wichtig, genau das, was Fund Sie? Ja, alle haben ihre eigenen bevorzugten Publikationen haben. Aber das ist nicht die Schuld zu versuchen, verschiedene andere Publikation liest die Auswirkungen und die Gemüter etwas zu verbessern.
Nennt mich nicht Ismael!: Roman (Reihe Hanser), by Michael Gerard Bauer
PDF-Download Nennt mich nicht Ismael!: Roman (Reihe Hanser), by Michael Gerard Bauer
Sie nicht im Sinne über Führungs tragen, dass Sie immer in jeder freien Zeit begleitet? Haben Sie, bis es überprüft? Wahrscheinlich werden Sie sicherlich brandneue Quelle benötigen zu nehmen, wenn Sie mit der vorherige Veröffentlichung müde sind. Jetzt stellen wir sicher noch einmal das äußerst beeindruckende Buch, das empfohlen. Guide ist nicht das magische Buch, aber es kann etwas jonglieren viel bête zu sein. Guide ist unten, die Nennt Mich Nicht Ismael!: Roman (Reihe Hanser), By Michael Gerard Bauer
Pressestimmen
»Ein wirklich tolles Buch, urkomisch und äußerst aufschlussreich!«zuonline.ch 22.01.2010»Ein starker, humorvoller Roman über Mobbing und Erwachsenwerden für Jugendliche ab zwölf Jahren.«ASBmagazin Januar-März 2010»Humorvoller, äußerst empfehlenswerter Roman für Leser ab elf Jahren.«Michaela Maier, Katholische Erziehergemeinschaft März 2010»Ein witziger Roman über die Macht der Sprache.«Süddeutsche Zeitung 12.12.2012
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Michael Gerard Bauer, geboren 1955, lebt mit seiner Familie in der australischen Stadt Brisbane als Kinder- und Jugendbuchautor. Sein Debüt “Running Man†wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Das Jugendbuch “Nennt mich nicht Ismael!†entwickelte sich rasch zu einem internationalen, vielfach ausgezeichneten Bestseller.
Produktinformation
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. Dezember 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423624353
ISBN-13: 978-3423624350
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 11 - 11 Jahre
Originaltitel: Don`t Call Me Ismael!
Größe und/oder Gewicht:
11,8 x 2,5 x 19 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.1 von 5 Sternen
92 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 6.899 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
In dem Buch geht es um einen vierzehnjährigen Jungen namens Ismael, der über sich hinauswächst und ein aufregendes Schuljahr erlebt. Ismael wird wegen seines Namens von einem Jungen gemobbt.Auf dem Cover ist ein Wal zu sehen, der sein Maul aufreißt und kurz davor ist Ismael zu verschlingen. Ich persönlich würde das Buch nicht aus dme Regal nehmen, weil ich das Cover langweilig gestaltet finde. Aber nun bin ich froh, dass Buch gelesen zu haben bzw. wir mussten es in der Schule lesen. Das Cover soll symobolisch sein, denn Ismael hat seinen Namen aus dem Roman "Moby Dick", in dem ein Junge namens Ismael ebenfalls eine Hauptrolle spielt.Der Titel ist eine Metapher, weil der erste Satz in "Moby Dick" wie folgt lautet: "Nennt mich Ismael" und dieses Buch heißt eben "Nennt mich NICHT Ismael". Im ersten Kapitel wendet Ismael sich an den Leser und erzählt von dem "Ismael-Leseur Syndrom", eine Krankheit, die Ismael sich selbst ausgedacht hat, weil Barry ihn wegen seines Namens mobbt.Ich bin gut in das Buch eingestiegen und Ismael gibt immer mehr Informationen von sich preis.Der Schreibstil ist humorvoll, spannend und fließend. Es gibt viele lustige Stellen und das Buch ist mit viel Witz und Ironie. Es hat mich gefesselt! Michael Gerard Bauer erschafft einzigartige Figuren, die man so schnell nicht vergisst. Im Laufe des Buchs lernt Ismael einen selbstbewussten Jungen kennen, der neu an der Schule ist und einen Debattier Club leitet. Ismael soll nun dort mitmachen. Außer ihm finden sich noch ein Mathe-Freak und ein Klassenclown dort ein. Ein ungleiches Team, das jedeoch mit der Zeit zusammenwächst.Mir gefällt der humorvolle Schreibstil und die gute Gliederung des Buchs.Fazit: Ein tolles Jugendbuch über Freundschaft, Teamwork und den üblichen Schulproblemen, mit viel Witz. Die Geschichte hat mich begeistert!
1. RezensionDas Buch handelt von einem Kind, das eine Krankheit hat, das Ismael-Syndrom und heißt Ismael.An dem Buch fand ich toll, dass es auch um Selbstvertrauen geht.Ich fand das Buch nicht so toll, weil es um Mobbing geht.Besonders gut fand ich Ismael, weil er immer von Barry Bagsley gemobbt wird und sich nicht einschüchtern lässt.Die Hauptfiguren waren Ismael, Barry, Kelly und Scobie.Ferdinand Klasse 7 MGS---------------2.Rezension:Liebe Leser,Wir/die ganze Klasse sind begeistert von dem Buch, das Buch ist sehr ausführlich geschrieben und gut für die 7. Klasse geeignet. Die Themen im Buch, Mobbing, Freundschaft usw., sind sehr verständnisvoll dargestellt.Doch was uns entsetzt hat war das Kapitel 32, da es um Körperkontakt ging und dies viel zu genau beschrieben worden ist.Die Hauptfigur Ismael erlebt einen Wandel im Buch, aus Mobbing, Angst und Peinlichkeit wurde Mut und Freundschaft.Zusammenfassung können wir das Buch empfehlen.Gina Klasse 7 MGS
Ismael (es handelt sich nicht um das befürchtete Problem verfolgter Migranten) schiebt alle seine Probleme auf seinen 'schwierigen' Namen. Seine Sorgen und Nöte, die aber eher mit seinem Alter und Naturell zu tun haben, werden anschaulich, glaubhaft und doch mit einem Augenzwinkern erzählt ohne sich über den Protagonisten lustig zu machen. Nach vielen Tiefen und manchen Höhen erlebt Ismael eine wenigstens vorläufige und zufriedenstellende Lösung für ihn und auch den Leser. Obwohl das Buch nicht ganz dünn ist, habe ich erlebt, dass auch Lesemuffel es mögen und den Stil zu schätzen imstande sind. Das liegt vor allem an den treffenden und urkomischen Metaphern. Sehr gut!!!
Es musste für den Deutschunterricht angeschafft werden und kommt bei den Kindern nur sehr verhalten an. Von selbst hätte es unser Kind nie gelesen.
Nur für Kinder mit sehr viel Humor zu empfehlen.Ich habe dad Buch für mein Sohn gekuaft und werde Schildern, wie seine Erfahrung war.Mein Sohn hat manchen Humor in der Mitte genossen, aber vieles zu gezwungen gefühlt. Er hat die Geschichte und Moral hinter dem Buch mehr oder weniger verstanden, weil der Humor leider vieles zerstört und das Buch krampfhaft und gezwungen macht.
Hallo, ich habe das Hoerbuch für unseren Lesezirkel gekauft und als Vorbereitung bereits gehört.Ich bin begeistert von der Geschichte und bism gespannt eie die Kinder es finden.Ich hoffe,dass die Kinder motiviert und begeistert werden für Geschichten, Bücher und alles,was den Geist fördert :)
Das Buch haben Schüler von mir vorgeschlagen es hat die Abstimmung als Klassenlektüre gewonnen. Unabhängig davon, wie gut es im Unterricht einsetzbar ist, kann ich es für etwas geübte, leseerfahrene Jugendliche sehr empfehlen. Der Erzählstil (aus der Sicht der Hauptfigur Ismael) ist witzig, teilweise sarkastisch, passend zu dem Thema des Buches: Die Macht der Sprache, wenn man sich gegen gemeine Mitschüler, die einen mobben wollen, zur Wehr setzen möchte. Natürlich ist es (zumindest in deutschen Verhältnissen) unglaubwürdig, dass 9.-Klässler solch einen Sprachstil pflegen, aber die Intention des Buches auf Seiten von Mobbing-Opfern Unterstützung und Tipps zu geben, dass man aus seiner Opferrolle heraustritt und sich mit Witz und Worten wehrt, macht das mehr als wett. Sprachlich deshalb durchaus etwas anspruchsvoll, aber eben auch sehr ansprechend.Ein wenig Schwierigkeiten bereiten die australischen Gepflogenheiten: das Schulsystem, das Rugby-Spielen und die Form der amerikanischen Debatte. Hier wäre es sinnvoll, sich vorab ein wenig darüber zu informieren.Viel Spaß beim Lesen!
das ist gute verpackt und ohne schaden geliefert worden. ist ein schullektüre , deshalb war mein sohn zum lesen gezwungen... ist aber eine schöne geschichte ... wie er anschließend berichtete...
Nennt mich nicht Ismael!: Roman (Reihe Hanser), by Michael Gerard Bauer PDF
Nennt mich nicht Ismael!: Roman (Reihe Hanser), by Michael Gerard Bauer EPub
Nennt mich nicht Ismael!: Roman (Reihe Hanser), by Michael Gerard Bauer Doc
Nennt mich nicht Ismael!: Roman (Reihe Hanser), by Michael Gerard Bauer iBooks
Nennt mich nicht Ismael!: Roman (Reihe Hanser), by Michael Gerard Bauer rtf
Nennt mich nicht Ismael!: Roman (Reihe Hanser), by Michael Gerard Bauer Mobipocket
Nennt mich nicht Ismael!: Roman (Reihe Hanser), by Michael Gerard Bauer Kindle
0 komentar:
Posting Komentar